Über mich

Lea Brühl, Jahrgang 1964, ist ausgebildete Qigong-Lehrerin.

Grundberuf: klassische Ballett-Tänzerin. Seit 1994 Dipl. Tanzpädagogin. Ausbildungen im Gesundheitssport mit unterschiedlichen Schwerpunkten u.a. präventive Wirbelsäulen-gymnastik/Rückenschule und 35 Jahre Unterrichtserfahrung. Ich bin ausgebildet nach den Richtlinien des Deutschen Dachverband für Qigong und Taiji Chuan e.V.

Lea Brühl

Lea Brühl

Seit 1998 beschäftige ich mich mit den unterschiedlichen fernöstlichen Be­we­gungs­me­di­ta­tio­nen. 2006 lernte ich Meister Zheng Yi und seine Frau Katrin Blumenberg und das von ihnen entwickelte „Qigong der Vier Jahreszeiten“ kennen. Seither habe ich die Ausbildungen der „Stillen Form“, die im Sitzen ausgeführt wird, die „Bewegte Form“ im Stehen sowie „Qigong in der Psychosomatik“ und in “Qi Akupressur” abgeschlossen.

Meine Lieblingsdefinition lautet: „Qigong ist ein Geschenk, was du dir selber machst.“

Zusammenarbeit mit:

Dynamo Windrad Kassel e.V.
Gutenbergstr. 9, 34127 Kassel, Tel.: 0561/56033820
www.dynamo-windrad.de

KISIO – Susanne Stiens
Theodor-Heuss-Straße 11, 34260 Kaufungen, Tel: 05605/7676
www.kisio.net

Tagungshaus der Kommune Niederkaufungen
Kirchweg 1, 34260 Kaufungen, Tel.: 05605/800730
www.tagungshaus-niederkaufungen.de

Chasalla Fabrik
Sickingen Str. 10, 34117 Kassel, Tel. 0561-770 174
www.haus-chasalla.de

ZHENG YI DAO Seminare – Katrin Blumenberg
Institut für Gesundheitsförderung und Lebenspflege
Anerkannte Qi Gong Ausbildungen
In der Kirchenwiese 11
D – 66693 Mettlach
Tel./Fax: 06865-180878
www.qigong-vier-jahreszeiten.de

inBalance, Institut für Bewegungspädagogik, Andrea Schönig
Kohlenstraße 20, 34121 Kassel, Tel.: 0561/8707041
www.inbalance-kassel.de