Über mich

Lea Brühl, Jahrgang 1964, ist ausgebildete Qigong-Lehrerin.

Grundberuf: klassische Ballett-Tänzerin. Seit 1994 Dipl. Tanzpädagogin. Ausbildungen im Gesundheitssport mit unterschiedlichen Schwerpunkten u.a. präventive Wirbelsäulen-gymnastik/Rückenschule und über 25 Jahre Unterrichtserfahrung. Ich bin ausgebildet nach den Richtlinien des DeutschenDachverband für Qigong und Taiji Chuan e.V.

Lea Brühl

Lea Brühl

Seit 1998 beschäftige ich mich mit den unterschiedlichen fernöstlichen Be­we­gungs­me­di­ta­tio­nen. 2006 lernte ich Meister Zheng Yi und seine Frau Katrin Blumenberg und
das von ihnen entwickelte „Qigong der Vier Jahreszeiten“ kennen. Seither habe ich die Ausbildungen der „Stillen Form“, die im Sitzen ausgeführt wird, die „Bewegte Form“ im Stehen sowie „Qigong in der Psychosomatik und im Selbstmanagement“ und in „Qi Akupressur“ abgeschlossen.

Meine Lieblingsdefinition lautet: „Qigong ist ein Geschenk, was du dir selber machst.“

 

 

Zusammenarbeit mit:

inBalance, Institut für Bewegungspädagogik, Andrea Schönig
Kohlenstraße 20, 34121 Kassel, Tel.: 0561/8707041
www.inbalance-kassel.de

Tagungshaus der Kommune Niederkaufungen
Kirchweg 1, 34260 Kaufungen, Tel.: 05605/800730
www.tagungshaus-niederkaufungen.de

Dynamo Windrad Kassel e.V.
Gutenbergstr. 9, 34127 Kassel, Tel.: 0561/56033820
www.dynamo-windrad.de

KISIO – Susanne Stiens
Theodor-Heuss-Straße 11, 34260 Kaufungen, Tel: 05605/7676
www.kisio.net

ZHENG YI DAO Seminare – Katrin Blumenberg
Institut für Gesundheitsförderung und Lebenspflege
Anerkannte Qi Gong Ausbildungen
In der Kirchenwiese 11
D – 66693 Mettlach
Tel./Fax: 06865-180878
www.qigong-vier-jahreszeiten.de